C-Wurf Welpenfotos/Litter C Puppygallery

Einzelfotos: Callimico - Corvus - Cuon - Callithrix - Caracal - Cariama - Catopuma

März 2013

Cuon und Puma haben sich zum ersten Mal seit ihrem Auszug bei uns wiedergesehen und einen schönen Spaziergang miteinander unternommen. Die kleine Dakshina war auch dabei.

Juni 2012

Cariama war auf Besuch in Österreich und hat die Gelegenheit zu einem Besuch bei Schwester Puma an der Donau genutzt. Die beiden einjährigen Schwestern haben sich gut verstanden und auf Cattleart miteinandern gespielt.

11. Woche

Nur Cody und Cariama sind noch ein paar Tage bei uns, bevor sie am Wochenende von ihren neuen Familien abgeholt werden. Unser freundlicher Gasthund Clarence dient als Spielpartner und macht die Kleinen damit bekannt, dass Hunde auch ganz anders ausschauen können, als sie es von Mutter und Schwester gewohnt sind.

10. Woche

In dieser Woche werden Cuon und Callimico abgeholt - die beiden Neo-Tiroler werden sich hoffentlich in Innsbruck wieder begegnen. Bei kleineren Ausflügen in die Umgebung lernen die Welpen viele interessante Dinge kennen. Der Wald ist ein Paradies der Düfte, im Kukuruzfeld kann man herrlich durch die Pflanzreihen sausen aber das allerbeste sind die großen Pfützen, die nach den ständigen Regenfällen unsere Wege zieren!

9. Woche

Immer noch Regen, aber die Welpen spielen unverdrossen in Auslauf und Garten. Das sind sicherlich meine wetterfestesten Cattle Dog Welpen bisher! Wir üben jetzt regelmäßig das Leine-gehen und kurze Autofahrten sowie kleine Ausflüge in den Wald stehen auf dem Programm. Corra gibt noch einmal richtig Gas bei der Erziehung und erklärt den Kleinen, wie sich Welpen erwachsenen Hunden gegenüber zu verhalten haben. Außerdem entwöhnt sie die Kleinen von der Muttermilch, würgt ihnen aber gelegentlich immer noch Futter vor.
Im Laufe der Woche werden die Caracal, Callithrix und Catopuma abgeholt und machen sich auf den Weg in ihr neues Zuhause.

8. Woche

Diese Woche bringt vor allem eines: Regen, Regen, Regen. Doch Cattle Dog Welpen sind nicht aus Zuckerwatte, nur bei den schlimmsten Schauern suchen sie Unterschlupf, im Niesel wird fröhlich weiter getobt. Die Spiele werden immer rasanter, die Welpen immer koordinierter und geschickter. Auch Spielzeug findet jetzt begeisterte Anhänger - alles mögliche wird spielerisch herumgeschleppt und es entwickeln sich stürmische Verfolgungsjagden. So verlieren sie Berührungsängste vor den unterschiedlichsten Materialen, auch Metallapport wird ihnen wohl später keine Probleme machen. Alle haben außerdem schon Bekanntschaft mit Halsband und Leine gemacht.
Am letzten Tag dieser Woche war dann der Weg zur Audiometrie angesagt - die kleine Sedierung haben sie gut weggesteckt und das Ergebnis ist wie erwartet: bis auf Callimico, der nur auf dem rechten Ohr hört, sind alle anderen Welpen beidseitig normal hören.

7. Woche

Die Welpen werden jeden Tag geschickter - sie perfektionieren ihre Körperbeherrschung mittels rasanter Verfolgungsrennen, sie klettern auf und in alles mögliche, rasen über raschelnde Planen und balancieren im Spiel auf dem Wackelbrett.
Die Bande darf immer noch bei Corra säugen, allerdings schmeckt ihnen Fleisch inzwischen schon eindeutig am besten.
Am Ende der Woche ging es zur Tierärztin zum Impfen und Chippen - die Welpen waren sehr tapfer und haben auch die kurze Autofahrt problemlos gemeistert.

6. Woche

Die Welpen haben riesen Spaß am gemeinsamen Spiel und entdecken immer neue Bereiche des Gartens. Sie dürfen noch regelmäßig bei Corra trinken, doch die Anzahl der Fleischmahlzeiten pro Tag hat sich auf drei erhöht und die jungen Geniesser haben schon mehrere Geschmacksrichtungen kennengelernt - alle haben schon gelernt, meinen Welpenfutterruf eiligst zu befolgen.
In dieser Woche haben die Welpen auch schon vielfachen Besuch erhalten und ihre spitzen Milchzähne fleissig erprobt.

5. Woche

In der fünften Woche verlagert sich das Hauptinteresse der Welpen auf das Sozialspiel - die Welpen lernen, dass sie mit ihren spitzen Zähnen vorsichtig umgehen müssen, damit ihre Geschwister nicht die Freude am Spiel verlieren. Corra und Aquila bemühen sich ebenfalls mit viel Eifer um die Erziehung der Welpen.
Neue Spielgeräte werden erfoscht - die wackelige Schaukel macht schon allen Spaß und die Kletterstämme sowie der Tunnel werden mit Eifer überwunden. In dieser Woche lernen die Welpen auch den Regen kennen, und wie man sich davor schützen kann - nämlich indem man sich ins trockene Welpenhäuschen begibt und dort weiter spielt.

4. Woche

Die vierte Woche gehört der Entdeckung der Außenwelt. Die Welpen dürfen jeden Tag mehr Zeit im Welpenspielplatz verbringen und lernen dort jede Menge neuer Geräusche und Gerüche kennen. Am Ende der Woche gehen alle schon selbständig zum Ruhen ins Welpenhaus und bewältigen souverän den unebener Boden sowie kleine Hindernisse.
Mama Corra beginnt bereits gewissenhaft mit der Erziehung und das Sozialspiel unter den Geschwistern entwickelt sich weiter. Mit dem Durchbruch der spitzen Milchzähnchen ist auch die Zeit für feste Nahrung gekommen - die erste Fleischportion wird von den Welpen mit Begeisterung angenommen, als Nachspeise gibt es Milch aus der Stehbar.

3. Woche

In der dritten Lebenswoche überschreiten alle Welpen die 1kg-Schwelle. Das Hörvermögen hat sich entwickelt und alle Welpen reagieren schon auf Geräusche.
Die erste Wurmkur haben sie gut vertragen, der erste kurze Ausflug ins Grüne war sehr aufregend - all die neuen Eindrücke werden dann im Tiefschlaf verarbeitet. Sozialspiele mit den Geschwistern gewinnen an Bedeutung und erstmals zeigen die Welpen deutliches Interesse an Kontakten mit Menschen.

2. Woche

Die zweite Woche bringt viel Neues: zwischen dem 11. und dem 13. Tag öffnen alle Welpen die Augen. Außerdem haben sie alle ihre Geburtsgewicht mehr als verdoppelt und wackeln schon recht geschickt auf vier Beinen durch die Welpenkiste.

1. Woche

Gewärmt und beschützt von Mama Corra wird getrunken und geschlafen. Corra ist voll ins Milchgeschäft eingestiegen und die Kleinen nehmen jeden Tag fleissig zu.

Die ersten Welpenfotos

Am 28.4. waren wir beim Ultraschall - Corra ist trächtig! Die Herzen schlagen schon, alles sieht gut aus und es waren mindestens 5 Welpen zu sehen. Jetzt wünschen wir uns noch eine problemlose Trächtigkeit bis zum Geburtstermin am 2. Juni und eine komplikationslose Geburt!


Danke ans Vet-Team Königstetten für die schönen Ultraschallbilder!

Deckmeldung

Am 31.3., 1.4. und 2.4. hat der hübsche rote Draufgänger Silverbarn's Paavo trotz seiner Unerfahrenheit meine Corra in Rekordzeit bezaubert und sehr harmonisch gedeckt. Wir hoffen sehr, dass die romantische Begegnung in der schönen Gertau nicht ohne Folgen bleibt. Jetzt heißt es Daumen drücken bis zum Ultraschalltermin!