"Cody"

Pleistozaen Corvus corax

Der Kolkrabe Corvus corax ist berühmt für seine Intelligenz und Lernfähigkeit. Obwohl der kleine Welpe Corax keine Abzeichen im Gesicht trägt, zeigt er schon vom ersten Tag an die deutlichste Pigmentierung und wird vermutlich ein sehr dunkelblauer Rüde werden. Deshalb ist der Rabe der richtige Pate für ihn.

Corax kam als Dritter zur Welt Welt und hatte ein Geburtsgewicht von 306 g. Er hat eine Knickrute und ist deshalb nicht für Zucht oder Ausstellung geeignet, im Alltag wird sie ihn aber nicht beeinträchtigen.
Corax ist beidseitig normal hörend und hat ein vollzahniges Scherengebiß.

Corax heißt jetzt Cody und wohnt in der Schweiz bei Barbara, Kurt und den Kindern Janik und Larissa. Dort füllt er die Lücke nach dem Tod von Border Collie-Mischling Joey. Seit 2013 gehört auch der hübsche Mischling Mogli zur Familie.


Kolkrabe

Mai 2015

Cody feiert seinen 4. Geburtstag. Die heißen Tage verbringt er am liebsten schlafend im kühlen Haus und Mogli hat da genau die gleiche Meinung.

September 2014

Cody und Barbara haben an einem Hundetriatholon teilgenommen, 3 km rennen, 6 km am Fahrrad laufen und 25m im Pool schwimmen. Freund Mogli ist dafür beim Hunde Military in die Luft gegangen und durfte am Kran abseilen. Langeweile kommt da keine auf!

Mai 2014

Cody feiert seinen 3. Geburtstag mit Freund Mogli!

Oktober 2013

Cody und Mogli sind zu einem guten Team zusammengewachsen. Ihre Hobbies sind Agility und Fährten - Cody hat besonders viel Spaß an den Geräten, wo er nach echter Cattle Dog Art einfach Vollgas gibt.

Mai 2013

Cody feiert seinen zweiten Geburtstag. Er und Mogli haben viel Spaß miteinander, Codys neues Hobby ist Fährten suchen, Mogli muss seine Unterordnungsdefizite aufholen.

Februar 2013

Cody hat einen Freund bekommen, den zweijährigen Mogli aus dem Tierheim! Die beiden werden sicher ein tolles Team und viel Spaß miteinander haben, die ersten Wochen sind schon einmal gut gelaufen.

Dezember 2012

Cody schickt Weihnachtsgrüße!

August 2012

Cody uns seine Familie waren auf dem VATH Cattle Dog Treffen und auch am Fun-Parcours teilgenommen. Besonders schön war das Treffen mit seinen Geschwister Cuon, Cariama und der kleinen Dama! Auch der stolze Papa Silverbarn's Paavo und seine Cody so ähnliche Oma Silverbarn's Naava waren vor Ort.

Juli 2012

Cody war auf Campingurlaub in der französischen Jura, er ist ein guter Campinghund und hat den Urlaub mit seiner Familie genossen.

Mai 2012

Cody schickt Frühlingsgrüße aus der Schweiz! Er sieht seiner wunderbaren Großmutter Naava ähnlich wie aus dem Gesicht geschnitten!

April 2012

Damit Cody auf Wanderungen mit anderen Rüden keine Stänkereien anfängt, wurde er kastriert. Er ist temperamentvoll und bei jeder interessanten Action pfeilschnell dabei, hat aber auch gelernt, in seinem Korb zu ruhen.

Februar 2012

Cody ist ein angenehmer Hund, er im Haus ruhig ist und draußen gerne sein Futterdummy sucht und brav apportiert. Aber auch das Spielzeug der Kinder ist vor ihm nicht sicher - wegräumen ist ganz wichtig geworden, dank Cody. ;-)

Dezember 2011

Cody ist gewachsen und kann richtig ernsthaft und aufmerksam dreinschauen - und Schnee ist für ihn schon ein alter Hut. ;-)

November 2011

Cody ist an allem interessiert und gehorcht schon sehr gut. Nur wenn die Kinder zu wild spielen, geht noch der Heeler mit ihm durch. Er erinnert mich im Aussehen stark an seine schöne Oma Naava im gleichen Alter, besonders Kopf und Ohren.

Oktober 2011

Cody hat seine Familie in den Urlaub begleitet und im Engadin den ersten Schnee seines Lebes gesehen! Er hat sich zu einem hübschen, sportlichen Junghund mit sehr ausdrucksvollem Gesicht entwickelt.

September 2011

Cody besucht schon die Welpenschule und lernt cattletypisch schnell. Aber er treibt auch Schabernack und findet immer neues Spielzeug - auch solches, dass eigentlich nicht für Welpen gedacht ist ;-)

August 2011

Cody macht sich mit seiner neuen Welt vertraut und die Katzen gewöhnen sich auch schon an ihren neuen lebhaften Mitbewohner.

11. Woche

Cody verabschiedet sich von unserem Gasthund Clarence und macht sich auf die lange Reise in die Schweiz - spät in der Nacht ist er gut angekommen und wollte dann nach dem vielen Schlafen im Auto erst einmal richtig Action haben. :-)

10. Woche

Der kluge Cody geht schon fast so brav an der Leine wie ein Großer und findet immer neue Spielmöglichkeiten. Auf unseren Ausflügen ist er begeistert von der großen Welt!

9. Woche

Unserem Sonnenschein Corax blitzt der Schalk aus den Augen. Er ist mit Menschenhänden immer noch so unglaublich sanft wie von Anfang an und am glücklichsten, wenn er gestreichelt wird und Körperkontakt haben darf.

8. Woche

Corax wiegt am 56. Lebenstag 3139 g. Alle Besucher sind ganz begeistert von seinem freundlichen, lieben und schmusigen Wesen - seine Energien wird er bei wilden Rennspielen los - die meisten Fotos von ihm sind deswegen leider unscharf!

7. Woche

Corax wiegt am 49. Lebenstag 2691 g. Er ist immer noch unser Kuschelbär, von den Geschwistern läßt er sich aber nicht die Butter vom Brot holen.

6. Woche

Corax wiegt am 42. Lebenstag 2241 g. Er ist unser kräftigster Rüde und der dunkelste Welpe des Wurfes und immer noch sehr anschmiegsam und sanft.

5. Woche

Corax wiegt am 35. Lebenstag 1755 g. Er ist wunderbar kuschelig und sanft und niemals grob mit seinen spitzen Zähnchen.

4. Woche

Corax wiegt am 28. Lebenstag 1511 g. Er ist der ruhende Pol, sucht gerne Körperkontakt mit Menschen und schläft dann vertrauensvoll ein.

3. Woche

Corax wiegt am 21. Lebenstag 1152 g. Er macht einen gelassenen Eindruck, er wird wohl einmal nicht so leicht zu erschüttern sein.

2. Woche

Corax wiegt am 14. Lebenstag 865 g. Seine Augen hat er am 13.Tag geöffnet.
Seine Tüpfelung kommt von allen Welpen schon am meisten durch.

1. Woche

Corax wiegt am 7. Lebenstag 558 g.