"Izu"

Pleistozaen Callimico goeldi

Der Springtamarin Callimico goeldi ist ein Vertreter der südamerikanischen Krallenäffchen. Die gerade knapp über 20 cm kleinen Äffchen können im Sprung bis zu 4 Meter überwinden. Ob der hübsche Callimico auch einmal zu einem solchen Sprungtalent heranreifen wird?

Callimico kam als Sechstgeborener zur Welt und hatte ein Geburtsgewicht von 340 g.
Callimico ist rechts normal hörend und links taub. Er hat ein vollzahniges Scherengebiß.

Der wilde Mico heisst jetzt Izu und führt mit Viviana, Fabian und Jack Russel Terrier Joker in Innsbruck ein sportliches Leben.


Springtamarin (Bild: Malene Tyssen)

Mai 2014

Izu feiert seinen 3. Geburtstag. Als echten Tiroler zieht es ihn natürlich zum Wandern in die Berge.

November 2013

Izu, der Tiroler, ist mit seinen Menschen und Joker gerne in den Bergen unterwegs. Er ist ein fröhlicher, liebenswerter und wunderschöner Rüde geworden.

Februar 2013

Der schöne Izu ist immer noch ein ganz toller Hund mit gutem Sozialverhalten und sehr verträglich. Seit seiner Kastration ist auch die Ablenkung durch läufige Hündinnen kein Thema mehr. Mit seinen Nachbarn, den beiden Cattle Dog Rüden Murphy und Angus, verbindet ihn eine Männerfreundschaft. Und die Lesebrille muss er nur tragen, wenn er mit Viviane auf die Uni mitkommt. :-)

Dezember 2012

Izu und Joker haben vor dem Jahreswechsel noch reichlich Schnee abbekommen und die Winterfreuden genossen.

Juli 2012

Traumhund Izu und sein bester Freund Joker geniessen den Sommer - auch Izus Geburtstagsgeschenk haben die beiden brüderlich geteilt.

Mai 2012

Izu war am Gardasee, wo er seine Begeisterung für Wasser ausleben kann und kleine, zierliche Zweiglein aus dem See apportiert. ;-) Er ist immer noch problemlos bei Begegnungen mit anderen Hunden, auch unkastrierten Rüden, was für einen einjährigen Cattle Dog nicht selbstverständlich ist. Auch beim Rollerbladen mit Fabian hat er sofort verstanden, worum es geht. Ein richtiger Traumhund!

März 2012

Izu schaut mit 9 Monaten schon richtig erwachsen aus. Momentan hat er 21 kg auf 50 cm Schulterhöhe - perfekt!

Februar 2012

Izu ist ein richtiger Traumhund geworden - wunderschön und völlig problemlos. Er ist verspielt und freundlich mit anderen Hunden, sehr gehorsam und lässt sich sogar vor flüchtendem Wild abrufen - da macht sich die gute Erziehung durch die Terrier-geeichte Viviana bemerkbar!

Dezember 2011

Izu im Schnee! Wintersport mit Freunden macht Spaß!

November 2011

Izu ist ein freudlicher und braver Hund. Viviana hat angefangen mit ihm zu clickern und er lernt gerade, verschiedene Spielsachen am Namen zu erkennen und das richtige zu bringen. Zuhause ist er ein angenehm ruhiger Hund, nur das Spielen mit Joker muss einfach sein.

Mit einem halben Jahr ist der fröhliche Izu ein hübscher Junghund geworden! In der Hundeschule ist er ein Streber - obwohl er langsam in das Alter kommt, wo gelegentlich alle gute Erziehung vergessen scheint. Seinen ersten Schnee hat Izu auch schon gesehen.

Oktober 2011

Izu lernt die Welt kennen und war schwimmen am Gardasee. Zuerst waren ihm die Wellen unheimlich, mit Hilfe von Viviana hat er sich dann aber doch hineingetraut und bald großen Spaß daran gehabt. Und auch seine Ausbildung macht Fortschritte - Izu hat schon seine ersten Vorlesungen auf der Uni Innsbruck absolviert! :-)

September 2011

Izu hat seinen Wirkungskreis erweitert und war zu Besuch im schönen Luxemburg! Er ist ein sehr folgsamer Welpe und auch unter Ablenkung schon gut abrufbar. Sein Freund Joker ist inzwischen nicht mehr größer als er und freudiger Partner bei Renn- und Beutespielen.

August 2011

Izu erweitert seinen Horizont jeden Tag und lernt neue Hunde, Orte und Menschen kennen. Außerdem betätigt er sich als Landschaftsgärtner und geniesst das Spielen am Inn mit Freund Joker.

Izu hat sich gut eingelebt und spielt viel mit seinem neuen Freund Joker. Die neue Welt wird auf Spaziergängen begeistert erforscht und gerastet wird selbstverständlich auf der Couch. :-)

10. Woche

Mico tritt seine Reise nach Innsbruck an, wo er von Jack Russel Terrier Joker schon freudig erwartet wird, denn nach dem Tod seines Freundes Tyson hat ihm ein Spielgefährte gefehlt.
Die lange Autofahrt war problemlos und der junge Mann ist von Anfang an so gut wie stubenrein!

9. Woche

Der freche Callimico begeistert mich durch seine witzige und unerschrockene Art. Zur Zeit ist er noch etwas grob mit seinen spitzen Zähnen an Menschenbeinen, die Beißhemmung muss erst erlernt werden.

8. Woche

Callimico wiegt am 56. Lebenstag 3099 g. Er hört nur auf dem rechten Ohr, macht das aber durch seine pfiffige, lustige Art wieder mehr als wett. Wo Mico ist, ist Action angesagt!

7. Woche

Callimico wiegt am 49. Lebenstag 2662 g. Der süße Callimico ist der mental stärkste und der aktivste Welpe des Wurfes, temperamentvoll, freundlich und unerschrocken. Er eignet sich für Menschen, die Freude an seiner lebhaften, draufgängerischen Art haben und seine Energie in die richtigen Bahnen lenken können.

6. Woche

Callimico wiegt am 42. Lebenstag 2061 g. Er ist witzig, clever und sehr verspielt - jede Menge Persönlichkeit in einem kleinen Körper! Er hat aber Schwierigkeiten dabei, Geräusche zu orten. Deshalb habe ich den Verdacht, dass er nur auf einem Ohr hört.

5. Woche

Callimico wiegt am 35. Lebenstag 1707 g. Er ist ein lebhafter, quirliger Welpe, dem der Schalk im Nacken sitzt. Und man beachte seine nagelneuen süßen Stehöhrchen!

4. Woche

Callimico wiegt am 28. Lebenstag 1403 g. Unser lustiger Clown ist ein lebhafter, sehr verspielter Welpe.

3. Woche

Callimico wiegt am 21. Lebenstag 1107 g. Er ist ein neugieriger Entdecker und immer hungrig.

2. Woche

Callimico wiegt am 14. Lebenstag 823 g. Seine Augen hat er am 12.Tag geöffnet.
Er kann sich schon sehr geschickt im Wackelgang fortbewegen.

1. Woche

Callimico wiegt am 7. Lebenstag 558 g.