Wurfplanung

Meinen E-Wurf plane ich mit Aquila für voraussichtlich Mai 2014.
Für mich ist es etwas ganz besonderes, den ersten Wurf meiner wunderbaren Nachzuchthündin zu planen - Aquila wurde in unserem Wohnzimmer geboren und soll nun ebendort selber Mutter werden!

Ich habe mir die Entscheidung nicht einfach gemacht, wer der hoffnungsvolle Schwiegersohn sein wird. Voraussetzung ist zuallererst ein tadelloses Wesen, zudem suche ich nach einem arbeitsfreudigen, sportlichen Rüden mit guten Gesundheitswerten. Auch die Populationsgenetik muss stimmen, der Wurf soll einen breiten genetischen Hintergrund aufweisen und der Inzuchtkoeffizient soll idealerweise bei 0 % liegen.

Die Wahl fiel schließlich auf Tobi, "The Dream of Wanambi All Summer Long", ein Wurfbruder von Tommy, welcher mit Corra bereits einen sehr schönen Wurf - unsere D-Welpen - gebracht hat.
I
ch hoffe, dass er diesem Wurf sein traumhaftes, freundliches und arbeitsfreudiges Wesen weitergeben wird und mit seiner Knochenstärke und Substanz meine zierliche Aquila gut ergänzt.

Aquila ist eine Cattle Dog Hündin mit der rassetypischen Energie, hoher Sensibilität und großem Arbeitseifer - nicht umsonst ist sie eine Tochter des berühmte Leistungsrüden "Oakhill Valley Chaos."
Ihre Welpen werden an Menschen abgegeben, die einen solchen temperamentvollen Hund zu schätzen und mit Ruhe zu führen wissen. Sie sollen nicht als Sportgeräte benutzt werden, sondern echte Partner im Hobby und geliebte Familienmitglieder sein.

Die neuen Besitzer müssen sich klar sein, dass sie besonders in den ersten beiden Jahren viel Geduld und Einsatz werden aufbringen müssen, um aus rassetypisch aktiven Cattle Dog Welpen die Traumhunde hervorzulocken, die ihn ihnen stecken.

Es gibt bereits Nachfragen für Aquila-Welpen, wenn Sie sich für einen Welpen interessieren, kontaktieren Sie sich bitte unter meiner email-Adresse.

Wurfmeldung

In der Nacht von 3. auf 4. Mai hat Aquila eine blaue Hündin, einen blauen und drei rote Rüden geboren. Ein weiterer roter Rüde kam leider tot zur Welt. Der übrigen Familie geht es gut, Aquila ist eine instinktsichere und liebevolle Mutter und wirkt stolz und zufrieden.

Deckmeldung

Am 7. März wurde Aquila ganz harmonisch von dem sehr liebenswerten Tobi gedeckt. Vier Wochen darauf endlich das erlösende Resultat des Ultraschalls - die Begegnung in der Steiermark hat Früchte getragen, Aquila ist trächtig.
Der errechnete Geburtstermin ist der 8. Mai 2014. Jetzt noch Daumen drücken, dass nichts mehr schief geht!

Jumpin Joker's Emilio
Corra Blue from Walkers of the Wind
The Dream of Wanambi
All Summer Long

(Sugar Ridges Jack-R-Wild x
Ashley The Bushwalker)
* 08.07.2010
vollzahniges Scherengebiß
HD B
prcdPRA genetisch frei
BAER beidseitig voll hörend
BH
Pedigree
IK5 = 0,0 %, AVK5 = 89,3 %
Pleistozaen Aquila rapax

(Oakhill Valley Chaos x
Corra Blue from Walkers of the Wind)
* 22.03.2009
vollzahniges Scherengebiß
HD A, ED 0/0
prcdPRA genetisch Träger
AKVO Augen frei
BAER beidseitig voll hörend
BH, BGH 1+2+3
Pedigree

IK5 = 0,0 %, AVK5 = 93,3 %
The Dream of Wanambi
All Summer Long

(Sugar Ridges Jack-R-Wild x
Ashley The Bushwalker)
* 08.07.2010
full and correct dentition
HD B (borderline)
prcdPRA free
BAER tested, full hearing
BH

Pedigree
Coefficient of Inbreeding= 0,0 %
Ancestor Loss Coefficient= 89,3 %
Pleistozaen Aquila rapax

(Oakhill Valley Chaos x
Corra Blue from Walkers of the Wind)
* 22.03.2009
full and correct dentition
HD A (free), ED 0/0 (free)
prcdPRA carrier
AKVO eyes free
BAER tested, full hearing
BH, BGH 1+2+3
Pedigree

Coefficient of Inbreeding = 0,0 %
Ancestor Loss Coefficient = 93,3 %