Pleistozaen Eidolon dupreanum

Name Pleistozaen Eidolon dupreanum (Rufname Eidolon)
Zuchtbuchnummer ÖHZB ACD 253
Geburtsdatum 03. Mai 2014
Vater The Dream of Wanambi All Summer Long (Tobi) (Infos)
Mutter Pleistozaen Aquila rapax (Aquila) (Infos)
Zuchtdaten IK5 = 0 %, AVK5 = 96,8 %
HD B (Übergang, Verdacht) - Röntgenbild
ED 0/0 (frei) - Röntgenbild
Wirbeläule DISH und Spondylose frei (2016) - Röntgenbild
prcdPRA N/P (Träger)
PLL N/N (frei)
Gebiß vollzahniges Scherengebiss
Gehör BAER Test: beidseitig normal hörend bei 70 dB
Größe und Gewicht 49 cm Schulterhöhe, 17 kg
Ausbildung Zughundesport, DiscDogging, Obedience, Dummytraining
Prüfungen BH
Bewerbe Run to the Sun Berglauf 2016, Iron Dog 2016
Formwert SG2

Beschreibung:

Eidolon war nicht geplant, eigentlich wollte ich vom E-Wurf eine Hündin behalten, ein Rüde stand nie zur Debatte. Doch er hat sich heimlich, still und leise immer tiefer in mein Herz geschlichen, bis der Gedanke, ihn herzugeben für mich völlig unvorstellbar war. Er verspricht die allerbesten Anlagen, ist im Wesen offen, neugierig und unerschrocken, immer aktiv und immer freundlich wie seine Mutter Aquila. Er macht mir einfach nur Freude und ist der Typ Hund, mit dem ich zusammenleben möchte.

Eidolon begeistert sich für den Zughundesport, er ist ein wunderbarer Partner beim Canicross und beim Dogscootern. Entweder im Team mit seiner Mutter Aquila oder auch alleine geht er unermüdlich und zuverlässig im Geschirr. Er liebt es, sich dabei so richtig auspowern zu können und hat ein "desire to go" wie man es sich von einem echten Schlittenhund wünscht.

Nebenbei versuchen wir uns auch im Obedience, Eidolon lernt schnell und ist mit Feuereifer dabei, im November 2016 haben wir uns an unsere erste Prüfung gewagt und die BH bestanden. Als nächstes ist die OB Beginner geplant, aber dafür müssen wir noch weiter trainieren.

Eidolon ist ein Hund, der einfach unglaublich viel Freude macht und ich bin jeden Tag froh, meinen Rüden um mich zu haben.

Im Juni 2017 erhält Eidolon die Zuchtzulassung des ÖKV. Eidolon steht nur für gesunde Hündinnen mit stabilem Wesen zur Verfügung. Er bringt enorm viel mentale Power und körperliche Leistungsbereitschaft mit, was ihn als Deckrüden vor allem für den sportlichen Bereich interessant macht .

Pedigree