B-Wurf Welpenfotos/Litter B Puppygallery

Einzelfotos: Bos - Budorcas - Buteo - Babyrousa - Balaena - Barinya - Bitis

Jänner 2012

Die "Zwillinge" sind erwachsen geworden! Franzi und Jutta haben in Nürnberg Fotos von den beiden roten Schönheiten gemacht. Für mich ist es faszinierend, die Geschwister so im direkten Vergleich zu sehen!

Mai 2010

Es gibt ein Mini-Welpentreffen in Bayern - Maliki und Ira haben viel Spaß miteinander und zeigen, dass Cattle Dog Junghunde viel schneller sind, als der Autofocus einer Kamera. Danke liebe Franzi für diese ganz besonderen Fotos der beiden roten "Zwillinge"!

11. Woche

Diese Woche zieht unsere kleine Nica aus. Vorher gibt es allerdings noch einen Impftermin beim Tierarzt und kleine Autofahrten sowie einige kurze Abenteuerspaziergänge, die allen viel Freude machen. Die Welpen wissen jetzt auch, dass das Wasser im Bach nass macht. ;-)

10. Woche

Eine furchtbar verregnete Woche war das, doch Cattle Dogs sind wetterfest! Und ein bisschen Sonne für einen Ausflug in den Wald hat es dann doch noch gegeben. Die drei Mädels haben viel Spass dabei gehabt und nachher wird tief und fest geschlafen.

9. Woche

In dieser Woche verlassen und die ersten Welpen - Adam, Takin, Maliki und Flame ziehen zu ihren neuen Menschen. Jetzt wohnen nur noch Rusa, Barinya und Nica bei uns - und geben sich alle Mühe, dass mir trotzdem nicht langweilig wird. Inzwischen steht auch die Gewöhnung an Halsband und Leine auf dem Programm, bald wird es die ersten kleinen Ausflüge geben.

8. Woche

Wieder lernen die Welpen viel Neues kennen, kulinarisch gibt es auch schon einmal ganze "Beutetiere" zum zerlegen. Sie klettern über raschelnde Planen und erobert hohe Holzstapel, rasen durch den Tunnel und balancieren furchtlos am Wackelbrett.
Den Audiometrietermin bringen alle sieben erfolgreich mit der Diagnose "beidseitig normal hörend" hinter sich.

7. Woche

Die Welpen entwickeln sich rasant. Alle sieben haben schon die Ohren aufgestellt und werden jeden Tag geschickter, wendiger und schneller - und sie werden immer schwieriger zu fotographieren! Neues Spielzeug wird erforscht, aber auch das Sozialspiel funktioniert schon immer besser und harmonischer.
Es ist viel passiert in dieser Woche, die erste Autofahrt, der Tierarztbesuch zum Chippen und Impfen und die Welpen haben ihre erste Bekanntschaft mit Halsbändern gemacht.

6. Woche

Der Besuch unserer Nichten macht Spass und dient gleichzeitig der Sozialisierung. Die Welpen entdecken immer mehr Unterhaltungsmöglichkeiten im Garten und entwickeln sich auch auf kulinarischer Front weiter - die ersten Hühnerrücken werden nach Raubtierart vertilgt.

5. Woche

Die Welpen ergänzen ihre Muttermilchmahlzeiten inzwischen begeistert mit frischem Fleisch und trotz den hartnäckig winterlichen Temperaturen erfoschen sie die Außenwelt und spielen mit Aquila

4. Woche

Die spitzen Milchzähne brechen durch - die Welpen sind bereit für feste Nahrung. Schwester Aquila übernimmt eine wichtige Rolle als Spielpartnerin und Beschützerin der Welpen

3. Woche

Am ersten schönen Frühlingstag geht es für einen kurzen Ausflug in den Garten. Die große Schwester Aquila ist fasziniert von den Welpen und Menschenbruder Silvan ist ein großer Beschützer.

2. Woche

Die Augen gehen auf und das Geburtsgewicht hat sich verdoppelt

1. Woche

Gewärmt und beschützt von Mama Corra wird getrunken und geschlafen