"Dude"

Pleistozaen Eryx jayakari

Eryx ist ein kräftiger roter Rüde mit einer Doppelmaske, einem Rutenfleck, einem Kopftupfen und einem Schulterfleck.

Sein Patentier Eryx jayakari ist die Arabische Sandboa, eine ungiftige Schlangenart, bei der die Eier im Mutterleib erbrütet und lebende Junge geboren werden. Sie leben halb im Sand eingegraben, weshalb sich ihre Augen oben am Kopf befinden und nicht seitlich.
Eryx ist außerdem eine Figur der griechischen Mythologie, ein Sohn der Liebesgöttin Aphrodite und des Meeresgottes Poseidon.

Eryx wurde als Letzter geboren, mit einem Geburtsgewicht von 337 g der schwerste Welpe des Wurfes.
Er ist beidseitig normal hörend und hat ein korrektes Welpenscherengebiß.

HD A/B, ED 0/0
DISH und Spondylose frei (2016)

Eryx lebt in Wien bei Manon, Markus und Australian Shepherd Mimi und hat nun den coolen Namen "Dude."


Arabische Sandboa

April 2016

Dude wurde durchgeröntgt, er ist frei von DISH und Spondylose, HD A/B, ED 0/0

November 2015

Dude und Mimi im Wienerwald und auf Urlaub in Italien

Oktober 2015

Dude und Manon haben am Hüteseminar des Cattle Dog Club Österreich teilgenommen und eine Talentprobe abgegeben. Außerdem hat er seine Schwester Eris getroffen - die beiden Langbeine können nicht leugnen, dass sie Geschwister sind.

Juli 2015

Dude und Manon starten beim Frisbee-Turnier und erreichen den 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

März 2015

Dude war bei seinem ersten Fotoshooting - a star is born!

November 2014

Dude ist ein cooler, gut sozialisierter Wiener, der tadellos mit dem Zug und der U-Bahn fährt und sich durch nichts beeindrucken lässt. Gemeinsam mit Mimi ist er für jeden Blödsinn zu haben und er setzt seinen Charme gekonnt ein, um Frauchen Manon um den Finger zu wickeln.

10. Woche

Dude holt sich noch letzte Tipps von seiner Mama, bevor er in sein neues Zuhause aufbricht. Dort erwartet ihn Hündin Mimi, die ihm zuerst klar macht, wer die Herrin im Haus ist und sich dann doch für das neue Rudelmitglied erwärmen kann. Dude nimmt das alles sehr entspannt hin und schläft erst einmal eine Runde.

9. Woche

Duderyx bekommt regelmäßig Besuch von seinen neuen Menschen und wird sicher keine Probleme bei der Eingewöhnung haben. Er ist ein selbstbewußter, fröhlicher Welpe, der mit seinem Charme einfach alle bezaubert.

8. Woche

Eryx hat schon Besuch von seinen neuen Menschen gehabt und sie gleich mit seinem Charme bezaubert. Er wird zu Manon, Markus und Australian Shepherd Mimi ziehen und in Zukunft auf den Namen "Dude" hören.

7. Woche

Eryx ist ein wilder Spielteufel und hat großen Spaß mit Silvan, am liebsten lässt er sich aber den Welpenbauch streicheln.

6. Woche

Der kuschelige Eryx verspricht, eine lohnende Herausforderung für seine zukünftigen Besitzer zu werden - er ist menschenbezogen, verspielt, neugierig und sehr intelligent. Ich sehe viel Potential für den Hundesport in ihm, allerdings wird es Fingerspitzengefühl brauchen, Eryx ist jetzt schon ein Charakterhund!
Am 42. Lebenstag wiegt Eryx 3035 g - und die Ohren stehen!.

5. Woche

Eryx zeigt immer mehr eine schöne, intensive rote Farbe. Er liebt den raschelnden Welpentunnel und hat Spaß daran, Objekte in Bewegung zu setzen und an Tüchern zu ziehen. Eryx weiß was er will und fordert das auch lautstark - viele meiner unterbrochenen Nächte gehen auf sein Konto, aber böse sein kann man dem hübschen Charmeur einfach nicht. Am 35. Lebenstag wiegt Eryx 2408 g.

4. Woche

Eryx ist der Erste, der sich für Spielsachen interessiert und die Einrichtung der Welpenkiste umdekoriert. Er ist fasziniert von Menschen und will immer ganz in der Nähe meiner Hände sein. Am 28. Lebenstag wiegt er 1788 g.

3. Woche

Eryx ist ein Entdecker, er interessiert sich für die Objekte in seiner Umwelt und erforscht sie genau. Am 21. Lebenstag wiegt er 1497 g.

2. Woche

Eryx krabbelt schon auf kräftigen Beinen durch die Welpenkiste. Seine Augen sind am 12. Tag einen kleinen Spalt offen. Er hat sein Geburtsgewicht am 7. Tag verdoppelt, am 14. Lebenstag wiegt er 1071 g.

1. Woche

Eryx ist ein kräftiger, ruhiger Rüde mit sehr individueller und auffälliger Zeichnung. Er wiegt am 7. Lebenstag 675 g.