"Filou"

Pleistozaen Electron carinatum

Electron ist der erste lebend geborene Welpe dieses Wurfes und hat Aquila darüber hinweggetröstet, dass er erste tote Rüde mit allem Lecken der Welt nicht zu erwecken war. Er ist ein zarter roter Rüde mit einem Ohrenfleck auf der rechten Seite und einer witzig geformten Halbmaske auf der linken..

Sein Patentier Electron carinatum ist der farbenfrohe Kielschnabel-Motmot, eine Rackenart aus dem tropischen Wäldern Zentralamerikas. Das Wort Electron kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet Bernstein; an diesem Material wurde zum ersten Mal Elektrizität beobachtet.

Electron wurde als Erster lebend geboren, mit einem Geburtsgewicht von 244 g ist er der Leichteste der Welpen.
Er ist beidseitig normal hörend aber hat einen Rückbiss.

Electrons neuer Name ist Filou, er lebt bei Katrin und ihrer Familie an die Nordsee in der Nähe von Bremerhaven.


Kielschnabel-Motmot

November 2015

Filou ist mit 18 Monaten ein wunderschöner korrekter Cattle Dog geworden - die festen Muskeln kommen bestimmt vom "Aquatraining" in der See

August 2015

Filou geht regelmäßig zum Agilitytraining und betreibt auch Mantrailing. Wellness und Spaß kommen aber auch nicht zu kurz und kulinarisch versorgt er sich selbst mit Meeresfrüchten!

März 2015

Filou geniesst sein Leben im Norden und bringt die ganze Familie mit seiner Lebensfreude immer wieder zum Lachen.

November 2014

Im Oktober ist Filou zu seiner neuen Familie gezogen, wo er schon sehnlichst erwartet wurde. Er hat sich schnell eingewöhnt und fühlt sich dort hundewohl - er geniesst die Spaziergänge am Watt und das Toben mit den Kindern. Der Abschied von diesem Sonnenschein ist mir zwar schwer gefallen aber die Fotos und Berichte von ihm sind der beste Beweis, dass es eine gute Entscheidung war. Filous Rückbiss wurde mit einer Zahnspange behandelt, was gänzlich problemlos verlaufen ist.

12. Woche

Electron entdeckt die 3.Dimension. Mit bewunderswertem Mut und Trittsicherheit erklettert er Möbel und Naturhindernisse, egal ob etwas klappert, wackelt oder kippt. Man sieht ihm den Spaß daran förmlich an! Er ist ein ungestümer, liebenswerter Welpe mit unerschöpflicher Energie und sehr viel Humor. Electron wartet noch auf seine Menschen, die seine angeborenen Talente fördern und einen fröhlichen, intelligenten Begleiter suchen.

11. Woche

Electron ist schnell und geschickt, mühelos überwindert er Hindernisse und hat ein ausgezeichnetes Balancegefühl auf wackeligen Untergründen und kennt dabei keine Angst. Er ist pfiffig und aufgeweckt und findet alles Neue spannend und schön. Er ist einfach ein Hund zum Spaß haben und geeignet für Menschen mit einem aktiven Lebensstil.

10. Woche

Electron lernt schnell und weiß schon, dass er auf seinem Popo sitzen soll, wenn er Leckerlis haben möchte. Er hat ein sonniges Gemüt wie seine Mama und wird wohl einmal genauso schnell und arbeitsfreudig werden. Der pfiffige, lebensfrohe Electron wartet noch auf seinen Lebensmenschen.

9. Woche

Electron ist der Liebling unserer Gäste, besonders der Kinder, da er sofort den Kontakt sucht und sanft und kuschelig ist. Er ist ein liebenswerter, unkomplizierter und lustiger Welpe, der einfach nur Freude macht. Electron sucht noch nach seinem Menschen fürs Leben.

8. Woche

Der sonnige Electron ist ein richtiger Clown und hat ein beeindruckendes Urvertrauen in diese Welt. Am liebsten schläft er ganz unbesorgt in Rückenlage. Er ist ein sehr netter und cleverer Welpe, der sich allerdings wegen seines Rückbisses nicht für die Zucht eignen wird. Im Milchgebiss ist er dadurch bisher gar nicht behindert und im Wachstum bis zum bleibenden Gebiß muss man die weitere Entwicklung abwarten. Es könnte bei einem Schönheitsfehler bleiben, es könnte aber auch eine Zahnbehandlung notwendig werden.
Electron sucht noch Menschen, die gerne einen sportlichen, fröhlichen und pfiffigen Partner im Hundesport haben und sich von seinem "Mangel" nicht abschrecken lassen.

7. Woche

Der fröhliche Electron hat seinen ersten Spaziergang mit Halsband und Leine tadellos gemeistert. Seine Tante Dakshina hat er auch kennengelernt, doch am liebsten spielt er mit möglichst vielen Gegenständen gleichzeitig.

6. Woche

Der pfiffige Electron ist immer gut aufgelegt, neugierig, offen und unerschrocken. Leider passt sein Kieferschluß immer noch nicht, ansonsten wird er ein absoluter Traumhund!
Am 42. Lebenstag wiegt Electron 2840 g.

5. Woche

Herzensbrecher Electron beherrscht den pfiffigen, frechen Blick seiner Mutter ausgezeichnet. Er interessiert sich für schon für Spielzeug und hat als Erster stolz ein kleines Ästchen durch die Gegend getragen. Am 35. Lebenstag wiegt Electron 2251 g.

4. Woche

Electron ist immer gut gelaunt, verspielt und einfach nur entzückend, er erinnert mich sehr an seine Mutter Aquila in dem Alter. Momentan hat er leider einen leichten Rückbiss, den ich weiter beobachten werde. Am 28. Lebenstag wiegt Electron 1705 g.

3. Woche

Electron ist unser Pfiffikus, immer neugierig und immer lustig. Er muss alles ausprobieren und spielt gerne mit Mama Aquila und seinen Geschwistern. Am 21. Lebenstag wiegt Electron 1360 g.

2. Woche

Electron ist der Erste, der das Licht entdeckt, er öffnet seine Augen am 11.Tag. Er hat sein Geburtsgewicht am 6. Tag verdoppelt, am 14. Lebenstag wiegt er 955 g.

1. Woche

Electron wirkt immer, als hätte er ein Lächeln im Gesicht. Er wiegt am 7. Lebenstag 574 g.