"Dino"

Pleistozaen Dinofelis darti

Der einzige überlebende Rüde ist nach Dinofelis begannt, einer Großkatzenart mit verlängerten Eckzähnen, die in Eurasien, Afrika und Nordamerika verbreitet war. Dinofelis war vermutlich ein Waldbewohner und könnte Vormenschen gejagt haben.

Dino wurde als Zweiter geboren, mit einem Geburtsgewicht von 277 g. Er hat eine symetrische Doppelmaske und ähnelt von allen Fünfen seinem Vater Tommy am meisten.
Dino ist beidseitig normal hörend.

Dino lebt in Oberösterreich bei Daniela und Christian und ihren beiden Senior-Rüden Rico und Athos und darf einmal Rettungshundesport betreiben.


Rekonstruktion von Dinofelis

Juli 2014

Dino und Daniela waren erfolgreich beim Agility - mit einem schnellen, harmonischen und fehlerfreien A-Lauf erreichen sie den 1. Platz im Turnier in der Einzelwertung und den 3.Platz in der Teamwertung! Wir gratulieren herzlich und sind sehr stolz auf dieses Dream-Team!

November 2013

Bei Dino ist immer was los - er war auf Dogdance-Seminar, trainiert Obedience und vertieft sein Agilitytraining. Doch auch beim Fotoshooting von Frauchens Firma darf der fotogene Tupfenhund natürlich nicht fehlen. Ein neues Familienmitglied gibt es auch - das Kätzchen Red Hot Chili Pepper, kurz Chili, bereichert das Rudel.

September 2013

Dino, Daniela und Christian haben auf ihrem Aktivurlaub zwischen Niederösterreich und Dachstein einen Tag in Gablitz vorbeigeschaut, um beim Cattle Dog Treffen dabei sein zu können. Ich habe mich riesig gefreut, den wunderbaren Dino wieder zu sehen. Er ist ein absoluter Traumhund, optisch ein unglaublicher Hingucker und im Wesen offen und freudig. Beim Juxturnier waren Daniela und Dino sehr dynamisch unterwegs und man hat beiden angesehen, wie viel Spaß es ihnen macht, etwas miteinander zu unternehmen.
Ganz nebenbei hat Dino auch die Begleithundeprüfung (BH) bestanden - super gemacht, ihr zwei!

Juli 2013

Dino entdeckt die Freuden des Sommers - nach zögerlichen ersten Versuchen ist er nun eine richtige Wasserratte und scheut auch vor Randsprüngen nicht zurück! Beim Rettungshundetraining klappt es auch schon sehr gut, Dino verbellt sehr brav Fremdpersonen und ist in schwierigem Gelände sehr trittsicher mit gutem Gleichgewicht und Selbstvertrauen.

Mai 2013

Dino ist ein absoluter Traumhund und hat ein richtig schönes Cattle Dog Leben - mit Frauchen ins Büro, gefördert im Hundesport und Spaß mit Freund Rico.

April 2013

Dino hat sich beim Agilityseminar sehr motiviert und begabt gezeigt. Auch beim Fährten war er der vielseitige Dino mit vollem Einsatz dabei. Doch neben seinen hundesportlichen Hobbies kommen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz!

Jänner 2013

Der wunderschöne Dino macht weiter Fortschritte in der Unterordnung und lernt auch ein paar Tricks, für sein Alter kann er sich schon sehr gut konzentrieren. Aber das schönste ist, dass er Bürohund werden und den ganzen Tag mit Frauchen verbringen darf. So sehr draußen er Action liebt, im Büro ist er ruhig und brav.

Dezember 2012

Jede Menge Schnee im Mühlviertel!

Traurige Nachrichten von Dino, sein väterlicher Freund Athos ist im Alter von 14 Jahren gestorben. Nun müssen Rico und Dino allein den Schnee geniessen.

November 2012

Der schöne Dino ist 6 Monate alt und schon ein begeisterter Fährtengeher mit ersten Geländewechseln. Auch die Hindernisse fürs Rettungshundetraining bewältigt er schon souverän. Anzeigetraining gehört ebenfalls schon zu seinem Übungsprogramm, er verbellt brav und fast ohne zu bedrängen. Eigentlich ein Traumhund, aber typisch für einen jungen Cattle Dog fehlt es ihm bei manchen Situationen etwas an Geduld - mit Frust umzugehen ist halt eine Lektion fürs Leben.

Oktober 2012

Dino soll später ein alltagstauglicher Begleiter werden und wird mit Besuchen im Wildpark oder in der Stadt auf die Zukunft vorbereitet. Spiel und Spaß mit anderen Hunden und erstes Schnuppern in den Hundesport kommen aber auch nicht zu kurz. Dinos Färbung wird immer intensiver, er ähnelt immer mehr seinem wunderbaren Großvater Jack.

September 2012

Dino wird bestens sozialisiert und darf viele Umweltreize kennen lernen, damit ein problemloser alltagstauglicher Hund aus ihm wird. Zuerst muss er lernen, dass er Verlockungen wie Wild, Radfahrer und Jogger oder auch Autos nicht verfolgen darf. Und Geduld und Ruhe zu halten sind auch ganz wichtige Lektionen für jeden Cattle Dog!

August 2012

Dino wird jeden Tag schöner, er hat schon eine gute Koordination und Körperbeherrschung. Als Vorbereitung für eine Karriere als Rettungshund darf er viele Abenteuer erleben wie einen Kirtagbesuch oder eine Traktorfahrt.

Juli 2012

Dino bewegt sich schon geschickt auf dem Klettersteig und hat gelernt, das er den Ball bekommt, wenn er brav verbellt. Im Wald lernt er die Natur kennen. Daniela macht traumhaft schöne Fotos von dem tollen Buben!

Dino hat sich gut eingelebt und hält seine Menschen auf Trab. Er hört schon auf seinen Namen und kommt brav angelaufen - besser als die gemütlichen Senioren Rico und Athos! Im Welpenkurs ist der Parcours seine Lieblingsdisziplin.

9. Woche

Nach einer Woche mit tropischen Temperaturen wird Dino abgeholt und zieht ins schöne Mühlviertel, wo er sich schnell heimisch fühlt und seine neue Welt erforscht. Von den beiden alten Herren Rico und Athos ist er unkompliziert aufgenommen worden und auch die Katzen finden ihn dank seiner gelassenen Art als durchaus akzeptabel.

8. Woche

Der sympathische Dino verspricht, sich zum Traumhund zu entwickeln - souverän und ausgeglichen ist er der Friedensstifter unter den manchmal zickigen Schwestern. Er übt sich auch im Klettern und hat besonderen Spaß auf der Raschelplane - außerdem scheint er sich zu einer richtigen Wasserratte zu entwickeln.

7. Woche

Der wunderschöne Dino hat Besuch von seinen neuen Menschen gehabt. Er hat sie mit seinem Charme und seiner verspielten, ausgeglichenen Art gleich für sich eingenommen.

6. Woche

Der schöne Dino wird sich wohl zu einem red mottled Rüden entwickeln. Er hat ein sehr angenehmes Wesen, ist verspielt, gelassen und sehr menschenbezogen.

5. Woche

Auch der schöne Dino hat seine Öhrchen aufgestellt. Er ist der dickste und schwerste Welpe des Wurfes, Essen ist seine Leidenschaft. Aber der dicke Bauch hindert ihn nicht an ersten Klettereien im Welpenauslauf.

4. Woche

Dino ist einfach Zucker, so ein hübscher, ausdrucksvoller Welpe. Er ist der hellste der Geschwister, vielleicht wird er ein red mottled.

3. Woche

Dino hat das Sozialspiel für sich entdeckt - auch Mama Corra steigt schon gern auf seine tapsigen Spielaufforderungen ein

2. Woche

Dino öffnet seine Augen am 13. Lebenstag. Er ist immer einer der ersten an der Milchbar.

1. Woche

Dino wiegt am 7. Lebenstag 360 g.