Celine

Beaglehündin Celine ist ein ganz wichtiges Mitglied unseres Rudels. Sie ist eine überaus menschenfreundliche, hundefreundliche, souveräne und liebevolle Hündin mit einer unglaublichen Persönlichkeit.

Als Beagle ein Vollblutjagdhund, sehr selbstständig, unabhängig und unglaublich intelligent haben wir durch sie sehr viel über Hundetraining und Motivation gelernt. Besonders stolz bin ich darauf, daß sie aufgrund des konsequenten und niemals endenden Trainings wie ein normaler Hund Freilauf beim Spaziergang hat und auch bei Wild abrufbar bleibt - eine absolute Seltenheit bei dieser passionierten Brackenrasse.

Celine ist eine strenge Erzieherin der Welpen, die dank ihr schon früh lernen können, dass auch bunte Hunde mit Schlappohren etwas ganz Normales sind. Aufgrund ihrer Wesenstärke und Selbstsicherheit ist Celine auf den Prägungsspaziergängen ein Vorbild und ein Fels in der Brandung für die Jungen.

Im Alter von 12 Jahren, genau 2 Wochen nach dem überraschenden Tod unserer Corra, mussten wir auch Celine einschlafen lassen. Ein schnell wachsender Herzbasistumor forderte ihr Leben.

Name Gala Mississippi, genannt Celine
Züchter Lajos Holovitz, Szentendre, Ungarn
Lebensdaten 05. März 2003 - 19. Mai 2015
Vater Sarhegyi Nimrod Harley "Hamed"
Mutter Galantai Vadasz Betty
Gebiß Scherengebiß
Ausbildung BGH 1, BGH 2
Formwert Sehr Gut
Sport Unterordnung, BGH1-Turnier, BGH 2, Reitbegleithund

Mit einigen Fotos möchte ich die vielen Facetten der starken Persönlichkeit Celines etwas illustrieren:

Hier gibt es auch ein Video von Celine bei der Dummyarbeit: