"Flame"

Pleistozaen Balaena mysticetus

Der Grönlandwal Balaena mystictus kann ein Alter von bis zu 200 Jahren erreichen. Sein Unterkiefer ist weiß mit unregelmäßigen schwarzen Punkten, und diese Farbgebung verbindet ihn mit unserer auffälligsten und größten Hündin. Ihr Rufname "Mystique" leitet sich von mysticetus ab (mystikos=geheimnisvoll und kétos=großes Tier).

Mystique ist die Letztgeborene und war mit einem Geburtsgewicht von 351 g der schwerste Welpe des Wurfes. Sie ist beidseitig normal hörend und hat ein vollzahniges Scherengebiß.

Mystique heisst jetzt "Flame" und wohnt in Oberösterreich bei Thomas, Natalie, ihren beiden Töchtern, zwei Katzen und der freundlichen Hündin Luna. Wenn sie Freude daran hat, wird sie mit Thomas Agility betreiben dürfen.
Seit Weihnachten 2013 ergänzt Catte Dog Rüde "Peschencattle's Dundee"
die Familie und im Mai 2015 ist Springer Spaniel Lupo dazu gekommn!


Grönlandwal (Balaena mysticetus )

Mai 2015

Flame und Dundee haben ein neues Familienmitglied, den Springer Spaniel Lupo, den Natalie und Thomas aus verwahrlosten Verhältnissen geholt und ins Herz geschlossen haben.

Februar 2015

Flame feiert ihren 5. Geburtstag - sie hat ein erfülltes Leben als Sport- und Familienhund, als leuchtendes Vorbild für Jungspund Dundee und Laufbegleithund von Frauchen Natalie.

Februar 2014

Flame hat ihren 4. Geburtstag gefeiert - mit von der Partie ist der rote Dundee, Flames neuer Zögling, der von ihr sicherlich alles lernen wird, was zu einem wunderschönen Cattle Dog Leben gehört!

August 2011

Auf unserer Urlaubsfahrt haben wir Station im Salzkammergut gemacht und Flame und ihre Familie besuchen dürfen. Flame ist eine liebe, sehr kinderfreundliche Hündin geworden, die immer für einen Spaß zu haben ist - man muss sie einfach mögen!
. Sie ist ausgesprochen wohlerzogen für ihr jugendliches Alter und wird von Thomas in die Anfgangsgründe des Agility eingeweiht, wobei sie sich ganz geschickt anstellt.

Thomas darf stolz auf seine Flame sein: die beiden haben die BH 1 nach der anspruchsvollen Prüfungsordnung der ÖHU mit 85 Punkten und der Note "Sehr gut" bestanden! Wir gratulieren ganz herzlich!
Die lustige Flame ist auch berühmt für die kreative Wahl ihrer Schlafplätze - von Schaukelstuhl bis zum Karton probiert sie alles einmal aus. In der Nacht schläft sie aber am liebsten bei Natalie im Bett. :-) Bergwandern und Baden gehen mit der Familie macht der aktiven jungen Dame viel Freude - hier ist ein Cattle Dog, der sein Leben genießt!

8. Februar 2011

Flame hat ihren 1.Geburtstag ganz stilecht gefeiert - komplett mit Krapfen und Kerze! Was sie sich wohl beim Ausblasen gewünscht hat? :-)

Jänner 2011

Flame genießt den Winter in vollen Zügen! Zuhause ist sie die beste Freundin der Mädchen und schläft gemeinsam mit Kätzchen Lillifee in Frauchens Bett. Den Grundgehorsam hat sie inzwischen auch erlernt und auf Spaziergängen fühlt sich Flame für die Sicherheit der Mädchen verantwortlich.

November 2010

Die lustige Flame hat immer noch eine Vorliebe für kreative Schlafplätze. Dem neuen Kätzchen Lillifee ist sie eine - wenn auch etwas wilde - Freundin und Beschützerin und Wirbelwind Flame sorgt dafür, dass es den Mädchen beim Spielen nicht langweilig wird.

Juli 2010

Die bunte Flame wird von ihren menschlichen "Schwestern" Alissa und Angelina in alle Spiele miteinbezogen und sogar Leckereien werden geschwisterlich geteilt! Aber auch die Bergwelt hat Flame schon erforscht und beim Spazieren funktioniert der Rückruf schon einwandfrei.

Mai 2010

Flame hat sich schon gut eingelebt - sie spielt gerne mit anderen Hunden und der Katze Maya. Auch Hündin Luna kann Flames Lebensfreude nicht widerstehen und wird beim Spielen wieder jung.
Alissa und Angelina leiden zwar zur Zeit noch unter Flames spitzen Milchzähnen, aber die drei Mädels werden sicher noch ein tolles Team!

9. Woche

Die fröhliche Flame ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und lernt dort ihre neuen Mitbewohner kennen. Angelinas Spielzeug ist auch schon sehr interessant!

8. Woche

Vor Flame ist gar nichts sicher, sie sprüht vor Leben und Energie und bringt uns immer zum Lachen!

7. Woche

Temperamentsbündel Flame beweist viel Humor bei der Umgestaltung des Gartens nach ihren Vorstellungen!

6. Woche

Flame liebt es, Gegenstände ins Maul zu nehmen und zu erproben. Auch Finger und Schuhbänder werden nicht verschont.

5. Woche

Die knuffige Mystique ist immer mitten im Geschehen. Auch ihre Ohren zieht es schon unaufhaltsam nach oben.

4. Woche

Mystique ist eine menschenbezogene, eher ruhige Hündin, die es liebt, an meiner Hand zu kauen

3. Woche

Mystique hat schon eine sehr deutliche Pigmentierung entwickelt

2. Woche

Mystique hat ihr Geburtsgewicht am 9. Lebenstag verdoppelt. Sie ist immer noch die Größte und Schwerste des Wurfes. Ihre Augen öffnet sie mit 12 Tagen. Doch schon vorher hat sie durch energisches Bellen gegen das tägliche Wiegen protestiert!

1. Woche