"Simba"

Pleistozaen Archaeopteryx

Archaeopteryx litographica lebte im Jura und war eine Übergangsform von Reptilien und Vögeln. Er ist einer der berühmtesten Belege für die Evolutionstheorie.

Archaeopteryx "der Beagle" ist mit seinen großen Doppelmaske und dem Körperfleck der auffälligste Welpe des Wurfes.

Teryx heißt jetzt "Simba" und hat das ganz große Los gezogen: Er lebt bei Anna in Polen und wird als zweiter Cattle Dog Polens für die Rettungshundearbeit ausgebildet werden.
Im Oktober 2011 besteht er die Prüfung für die Flächensuche und im April 2012 auch für die Trümmersuche.
Leider erkrankt Simba am Cauda equina syndrom und muss operiert werden. Nach einer Operation ist er aber wieder schmerzfrei und sportlich belastbar.

Archaeopteryx' patron is the very famous fossile transition form between reptile and bird.

This flashy little boy soon had his nickname: "the Beagle"!

Teryx is now called "Simba" and has found a perfect new home. He lives with Anna in Poland and is a certified search and rescue dog!


Rekonstruktion von Archaeopteryx (Frederik Spindler)

Oktober 2016

Simba bekommt ein neues Rudelmitglied - und nach anfänglicher Skepsis schliessen die beiden Freundschaft.

August 2015

Simba ist sportlich wieder belastbar und geniesst sein Training, lange Ausflüge am Fahrrad und das Herumblödeln mit Anna.

April 2013

Simba geht es wieder gut, er ist schmerzfrei und fit und wieder voll im Training mit seinen SAR Cattle Dog Kollegen Orso und Guerra. Sogar im echten Sucheinsatz ist er schon wieder gewesen.

November 2012

Simba erholt sich nach seiner Operation und kann schon wieder lachen. Wenn alles gut geht, werden keine Spätfolgen zurückbleiben.

Oktober 2012

Eine schwere Zeit für Anna und Simba. Wegen eingequetschter Nerven im Kreuzbein war eine Operation an der Wirbelsäule und der Prostata notwendig. Hoffentlich wird Simba sich gut erholen und wieder ein normales Hundeleben führen und seine geliebte Rettungshundearbeit wieder aufnehmen können. Ich bin sehr dankbar, dass Anna sich so hervorragend um Simba kümmert und ihm die beste und gar nicht billige Behandlung zukommen lässt.

Sommer 2012

Der sportliche Simba geniesst sein abwechslungsreiches Leben mit Anna

November 2011

Rettungshund Simba im Kreis seiner Staffel. Der blaue Cattle Dog Rüde ist sein Freund Orso.

Oktober 2011

Agnieszka hat wunderschöne Bilder von Simba gemacht - für mich ist er ein Traumhund, die männliche Version von Aquila, sprühend vor Energie und Lebensfreude!
Im Alter von 2,5 Jahren hat Simba auch seine Prüfung zum Rettungshund Fläche bestanden und ist somit neben seinem Freund Orso erst der zweite Cattle Dog in Polen, der diese Leistung vollbracht hat. Ich bin sehr stolz auf das Dream-Team Anna und Simba!

Februar 2011

Simba hat Power ohne Ende - langsam wird er erwachsen, meint Anna ;-)

Mai 2010

Simba beim Rettungshundtraining auf dem Trümmerfeld

März 2010

Simba ist jetzt ein Jahr alt und ein athletischer Jungrüde, der bald seine erste SAR-Prüfung ablegen soll

Februar 2010

Simbas verletzte Kralle ist wieder verheilt und er genießt den Winter in vollen Zügen

Jänner 2010

Genau mit 10 Monaten war Simba beim HD-Vorröntgen, weil Anna wissen wollte, ob seine Hüfte den harten Belastungen des Trainings gewachsen ist. Simba war bei der Röntgenaufnahme nur schwach sediert, weshalb die Lagerung recht schief und damit ungeeignet für einen offiziellen Befund ist. Aber trotzdem ist auf dem Bild deutlich zu erkennen, dass Simba frei von HD ist - Hurra!

Jänner 2010

Simba zeigt eine gute Nase und viel Leistungswillen beim Rettungshundetraining. Die Entspannung zu Hause kommt aber auch nicht zu kurz.

November 2009

Simba schickt Bilder vom Urlaub, vom Ballspiel und vom ersten Schnee - er ist ein wunderschöner, sportlicher Jungrüde geworden

September 2009

Rot und Blau: Neue Bilder von Simba und Orso!

August 2009

Neue Bilder von Simbas Rettungshundetraining und vom Besuch in Warschau mit seinem Freund Orso. Simba ist Annas absoluter Traumhund!

Ende Juli 2009

Wunderschöne neue Bilder von Simba und seinem Freund Orso (Braveheart Dogs from Mad Max)

Anfang Juli 2009

Simba schickt Bilder von seinem Urlaub am Meer!

13. Woche

Simbas Ausbildung hat schon begonnen und ich finde er macht sich sehr gut! Das Spiel mit Freund Orso und selbstausgesuchten Spielsachen kommt aber auch nicht zu kurz!

12. Woche

Unser Liebling Simba hat die lange Fahrt nach Polen weitgehend verschlafen. Er wird zum Rettungshund ausgebildet werden! Sein großes Vorbild dabei ist der freundliche blaue Cattle Dog Orso von Barbara.

11. Woche

Klettermax Teryx besetzt fast immer die Schaukel und kann schon "Sitz" und "Platz"

10. Woche

Der freche Teryx hat viel Freude an unseren Ausflügen und geht schon brav an der Leine

9. Woche

Teryx kommt auf Namensruf schon wie der Blitz angesaust - ich bin sehr stolz auf diesen intelligenten, lebhaften Rüden

8. Woche

Teryx schaut gar nicht mehr so beaglehaft aus - sein Rot wird immer dunkler und der Körperfleck immer blasser - lebhaft und aktiv bleibt Teryx aber!

7. Woche

Teryx ist fröhlich und hat immer etwas zu tun. Unser "Beagle" ist ein lebenslustiger Quirl mit unendlich viel Energie!

6. Woche

Unser "Beagle" Teryx ist immer in Bewegung - mit ihm wird es nie langweilig

5. Woche

Der freche Teryx benutzt gerne die Welpenschaukel und den Kletterbaum

4. Woche

Teryx "der Beagle" ist ein aktiver, spassiger Bub, der immer zum Spielen aufgelegt ist

3. Woche

Teryx "der Beagle" ist der erklärte Liebling unseres Sohnes.

2. Woche

Archaeopteryx "der Beagle" öffnet seine Augen am 14. Lebenstag einen kleinen Spalt. Er verbringt viel Zeit mit Wachsen und holt gewichtsmäßig gewaltig auf.

1. Woche