"Alopex"

Pleistozaen Alopex lagopus

Der Eisfuchs Alopex lagopus war namensgebend für ihn. Der Eisfuchs ist ein pfiffiger Überlebenskünstler, der mit den widrigsten Umweltbedingungen zurechtkommt.

Alopex wurde als Zweiter geboren, mit einem Geburtsgewicht von 320 g. Er ist ein anhänglicher, menschenbezogener und temperamentvoller Welpe, der schnell und lernt und sich für alles neue interessiert. Er ist korrekt gebaut mit einem wunderschönen Kopf und hervorragendem Pigment. Er wird sich sicher einmal für Ausstellungen und vielleicht sogar zur Zucht eignen.

Der Schattenhund Alopex wird Oberösterreicher und zieht zu Mario ins schöne Mühlviertel!

Alopex ist prcdPRA pattern B und hat ein korrektes vollzahniges Scherengebiß.


Eisfuchs (Bild: Ansgar Walk)

Mai 2011

Mario traininert fleissig mit dem inzwischen zweijährigen Alopex und macht stetig Fortschritte. Die alterstypischen Rüdenpöbeleien bekommen sie immer besser in den Griff. Mario hat viel Freude mit seinem einfühlsamen Clown, obwohl ein Cattle Dog Rüde als erster Hund ihn sicher vor einige Herausforderungen stellt.

Juni 2010

Ich bin ganz hin und weg von den wunderbaren neuen Fotos und finde Alopex traumhaft schön - ein Bild von einem Cattle Dog! Er geht regelmäßig mit Mario laufen und benimmt sich am Fahrrad auch schon halbwegs manierlich. Er lernt schnell, hat aber auch viel Unsinn im Kopf, wie es von einem jungen Cattle Dog Rüden auch zu erwarten ist.

Jänner 2010

Alopex hat große Freude an den Schneemassen im Mühlviertel - vom vielen Schneefressen hat er sich sogar eine Magenverstimmung geholt. Aber er genießt auch die gemütliche Seite des Winters im warmen Haus. Mit seinem pfiffigen Gesichtsausdruck erinnert er mich sehr an Aquila.

August 2009

Alopex schickt neue Fotos - er fühlt sich im Mühlviertel sehr wohl und geht gerne Schwammerlsuchen

12. Woche

Alopex zieht nach Oberösterreich und ist müde von all den neuen Eindrücken.

11. Woche

Alopex ist ein sehr gelehriger, aufmerksamer Schüler und möchte immer alles richtig machen.

10. Woche

Alopex hat viel Spaß im Wasser und wird jeden Tag hübscher!

9. Woche

Nun hat auch Alopex seine Ohren "aufgeklappt". Er geht schon sehr brav an der Leine und sein Wirkungskreis wird immer größer

8. Woche

Der schöne Alopex liebt es, Gegenstände zu benagen - leider auch Hände und Geschwister!

7. Woche

Alopex verspricht ein schöner, korrekter Rüde zu werden. Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich.

6. Woche

Alopex entwickelt sich zu einem wunderschönen, sehr anhänglichen Welpen. Er hat ein gutes Gleichgewichtsgefühl und liegt gerne auf der Hängebrücke oder der Schaukel.

5. Woche

Alopex ist inzwischen der Schwerste des Wurfes und immer einer der Ersten, der neue Dinge ausprobiert

4. Woche

Alopex bekommt spitze kleine Milchzähne, die er mit Freude benutzt

3. Woche

2. Woche

Alopex öffnet seine Augen am 13. Lebenstag. Er ist ein aktiver, motorisch geschickter Rüde

1. Woche